Die ersten Hochbeete stehen!

Hallo Ihr Lieben,

am Pfingstsamstag hatten wir von der Initiative Landau im Wandel großen Arbeitseinsatz! Bereits am Freitag bekamen wir vom Bauhof das Holz für die Hochbeete angeliefert. Auch die Winkel fertigte unser Schlosser Martin noch am Freitag an. Doch die Bretter mußten natürlich noch abgeschliffen werden! Das nahm zusätzlich einige Zeit in Anspruch. Durch die gute Werkzeugausstattung und Koardination von Christian und Gabi und die Gesamtorganisation von Jennifer lief dies alles komplett reibungslos. Im Laufe des Samstag vormittags bekamen wir dann auch noch eine durschtstillende Lieferung vom Krieger Bräu! Michael Sturm brachte uns höchstpersönlich Bier und Radler vorbei zur Stärkung. Vielen Dank nochmal dafür! Schön war es, als das erste Hochbeet stand und perfekt aussah! Als Riesen-Erfolgserlebnis konnten wir aber nachmittags vor allen 6 Hochbeeten possieren. Alles hat gepasst, alles war gut vorbereitet, alle halfen mit! Nun warten wir ab, bis uns der Bauhof die Beete mit Erde auffüllt und in der Fronleichnamswoche wird dann die große Pflanzaktion stattfinden.

Stück für Stück werden wir dann weitermachen, mit dem Insektenhotel, denn die ersten Bienen haben wir schon gesichtet! Dann die Kräuterspirale und dann unser Boot. Oder in anderer Reihenfolge? Wir werden sehen. Die Stadt rüstet die Sitzbänke noch mit Sonnensegel aus, wir werden dann die Hochbeete noch mit Sitzgelegenheit und einer kleinen Pergola ausstatten. Stück für Stück wird sich dieser Wohlfühlraum erweitern und die ersten Anlieger haben ihre Freude darüber bereits ausgedrückt! Auch die Gastronomen in der Nähe werden die Pflanzen  gerne etwas mitpflegen und im „Notfall“ etwas davon ernten. Uns würde dies natürlich freuen.

Aber nun zu den Bildern:

Vielleicht bis bald im Gemeinschaftsgarten „Mitanand“ auf der Quartiersgarage,

Eure Hanne

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s